Kurz gesagt #1

Hallo Jay-Jay,

wenn das so weiter geht haben wir irgendwann mehr Kategorien als Blogartikel, aber unabhängig vom Fußball haust du manchmal ein paar Schoten raus, die es wert sind zu verwahren und über die du Dich heute, geschätzt im Jahre 2025, das Jahr des vierten Fortuna Düsseldorf Triples, freuen wirst.

Am kommenden Sonntag, den 22.09.2013 ist Bundestagswahl. (Nun ja, eigentlich ist sie mittlerweile vorbei, aber Dein Papsi hatte vergessen,…ach vergiss es)

Dies schien auch Dich zu interessieren.

Papsi hat Dich zu einem politisch interessiertem jungen Mann erzogen. Du hast gestern den Wahlomat ausprobiert und warst überrascht , dass du die Piraten wählen sollst, wo die doch eigentlich St.Pauli Fans sind und du Dich bezüglich einer Fußballmannschaft fanseitig ja noch nicht festlegen willst. Ich glaube du hast die Piraten verwechselt mit den Räubern aus dem Norden , die immer saufen und morden, fühltest Dich aber wohl irgendwie bestätigt, als sie den ein oder anderen Piratenvertreter im Fernsehen gezeigt haben.

Du hast in den letzten Tagen immer mal das Gespräch auf das Thema Politik gelenkt und unbewusst Papsi Wahlentscheidung noch einmal beeinflusst. Deine Fachsimpelei zum Thema Fußball hat  mir immer sehr, sehr viel Freude bereitet, aber deine fachmännischen Äußerungen zum  Thema Politik haben mir wieder verdeutlicht wie wichtig es ist Parteien zu wählen, die in die Bildung investieren. Ich hoffe wenn du diese Zeilen liest kannst du die Fragen, die du mir diese Woche gestellt hast selbst beantworten.

Papsi, die Grünen wollen die Steuern für alle erhöhen, die mehr als achttausend Euro im Jahr verdienen. Betrifft Dich das oder können wir die trotzdem wählen, weil die was für unsere Umwelt tun?

Jay-Jay, ich kann Dich beruhigen. Dein Papsi lag zum Zeitpunkt, wo er diese Zeilen schrieb deutlich unter der vorgesehenen Grenze, die zu einer Steuererhöhung führen soll. Allerdings würden wir mit einem Jahresgehalt von unter 8000 € unsere Touren kaum hinbekommen.

Gibt es die NPD auch im Ausland?

Du wolltest mir nicht sagen, was Dich zu dieser Frage bewogen hatte, aber da du im Nachgang spezifisch wissen wolltest ob es die NPD in der Türkei gibt hattest du vermutlich ein wenig Sorge vor Deinem Herbstferienurlaub. Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass heute wenn du diesen Zeilen liest dieser Dreckshaufen nicht mehr exisitiert.

Opa war früher auchin der SPD?  Hat der Deutschland auch mal regiert oder war der nur zweiter Chef?

Nun ja, Opa wird es wohl ziemlich hart treffen, aber aus dem „Deutschlandchef“- Winkel betrachtet, war er eher ein kleines Licht. Lokalpolitisch sorgte er aber dafür, dass junge Menschen, die so alt waren wir Dein Papsi und Menschen, die so durstig waren wie Dein Papsi im Rahmen eines Jugendförderungsprojektes einen Bauwagen Deluxe gesponsert bekamen in dem sich dein Papsi Menschen die ich nicht kenne, täglich gepflegt unter idealen Alkoholkonsum-Rahmenbedingungen  die Hirse wegballern konnten.

Was ist denn die „Pille danach“? ( Du hattest die Frage des Wahlomats nicht verstanden)

Wie ich damals schon sagte. Beantworte die Frage im Wahlomat mit „neutral“ und frag Deine Mutter.

Ein Gedanke zu „Kurz gesagt #1

Kommentar verfassen