#RR57 Fahrradhelm-Inception beim 1.FFC Frankfurt

Wir stellen den Radiorebell-Podcast ein wenig um.

Zukünftig veröffentlichen wir zwei Formate innerhalb unseres Podcasts Radiorebell. Um beide Formate zu hören braucht man nichts weiter als sich einen Podcatcher für sein Mobiltelefon zu laden und den Podcast Radiorebell zu suchen und zu abonnieren. Eine Auswahlhilfe erhält man über den Abo bzw. Subscribe-Button hier im Blog. Es wird vorerst keine Trennung der Formate geben. Solltre das irgendwann mal gewünscht sein trennen wir die Feeds ggf.

Im Wochenendrebellen Wochenrückblick, kurz #wrwr, quatschen wir über unsere ganz persönlichen Erlebnisse der vergangenen Woche, besprechen einen Film, den wir gemeinsam gesehen haben und in der Rubrik Klage der Nation, besprechen wir ein Thema, dass eigentlich kein Thema sein sollte, absurd viel Aufmerksamkeit erhalten hat oder es aus anderen Gründen auf die Titel der Boulevard-Blätter und in die Trends der sozialen Medien geschafft hat.In allen anderen Radiorebellfolgen widmen wir uns den Themen aus der Losbox und besprechen dann aber auch ausschließlich das für diese Folge vorgesehene Thema.

Die Wochenrückblickfolgen werden separat durchnummeriert. Hier eine übersicht der Themen von Folge 1.

Wochenrückblick #wrwr01- Über Fahrradhelme, Inception und ein wenig Frauenfußball.

Um das Intro zu überspringen den Podcast bei Sekunde 55 starten.

0:00:55

Update Jasons Projekt zum Thema Chaos-Forschung und Erklärung zum neuen Podcast-Aufbau und zu den einzelnen Rubriken innerhalb des Wochenrückblicks.

0:09:22

Wir sprechen über unsere Lesung und unseren Besuch beim vfbfueralle.de.

0:26:12

Unser erster Besuch beim Frauenfußball. Wir waren beim 1. FFC Frankfurt gegen FC Bayern München.

0:43:53

Filmbesprechung- Wir sprechen über Inception

1:10:00

Klage der Nation.

Retten Helme leben?

Wie darf man so eine Kampagne bewerben?

Gibt es sinnvollere Kampagnen im Radfahr-Kontext?

1:35:00

Spektrografische Minute

Space Ex: Neuer Testflug zur ISS

1:39:00

Charlotte ist unsere neue Unterstützerin auf Steady und hat sich eine Folge gewünscht in der Jason und ich unsere Bucket List vorstellen. Inspirierende Ideen, eure Bucket List Highlights oder auch eure Gründe warum Bucket Lists sinnlos sinn gerne als Kommentar unter diesen Post.

Wir danken für Teilung und Verbreitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.