(T)raumschiff Erde- Ein Buch, das Brunnen baut.

Dies ist meine Crowdfunding-Kampagne zur Veröffentlichung einer Hardcover-Version meines Buches „(T)raumschiff Erde“. Zwei Jahre lang hatte ich große Klappe auf der Benefiz-Lesereise mit dem Buch „Wir Wochenendrebellen“, indem ich unangekündigt und ohne Absprache mit Papsi mehrmals das Spendenziel erhöhte. Doch ich habe nicht nur eine große Klappe, sondern es steckt auch etwas dahinter. Daher habe ich mich nach Beendigung der Lesereise entschlossen, mich mit einem eigenen Buch selbst, um die Erfüllung des Spendenziels zu kümmern.

Dieses Crowdfunding wird die Basis dafür legen, meine Unkosten decken, sodass ich nach exklusivem Vertrieb des Hardcovers via Startnext im Anschluss alle Umsätze, die durch die Veröffentlichung eines E-Books entstehen an die Neven Subotic Stiftung spenden kann, die sich um den nachhaltigen Brunnenbau in Äthiopien kümmert. Und wer weiß, vielleicht findet sich ja auch ein Verlag, der Interesse an den Taschenbuchrechten hat und bereit ist meine Forderungen bezüglich einer nachhaltigen Produktion zu erfüllen. Dann gehen auch diese Umsätze zu 100% an die Neven Subotic Stiftung. Ziel ist es das Spendenkonto, welches ihr hier jederzeit transparent einsehen könnt mit 50.000 € zu befüllen. Wer mich kennt weiß, dass ich Wort halten werde. Darauf gebe ich euch meine rechte Hand.

Hier in diesem Blog werde ich euch in den kommenden Wochen aus verschiedenen Perspektiven über mein Buch informieren und zum einen natürlich etwas über den Inhalt schreiben, euch aber auch hinter die Kulissen von Cover, Druck, Lektorat und Co. schauen lassen, sowohl in Text- als auch in Podcastform.

Eine Übersicht der einzelnen Beiträge findet ihr jeweils mit Verlinkung hier:

  1. Wie mein Cover entstanden ist.
  2. Wie es zum Titel meines Buches kam?
  3. Der erste Presseartikel rund um mein Crowdfunding.
  4. Mein Buch-Teil 1- Die Geburt eines Wunders – Eine Inhaltsangabe.
  5. Mein Buch-Teil 2- Wir-Eine Bestandsaufnahme- Eine Inhaltsangabe.
  6. Mein Buch-Teil 3- Der Mensch als Lösung-Eine Inhaltsangabe.
  7. Interview mit KP Haupt-Eine Podcastaufzeichnung mit meinem Mentor und wissenschaftlichem Lektorator.
  8. Vorabauszüge meines Buches in der Bild am Sonntag?
  9. Vorabauszug aus Teil 1- Geburt eines Wunders.
  10. Vorabauszug aus Teil II – Wir- Eine Bestandsaufnahme.
  11. Vorabauszug aus Teil III – Der Mensch als Lösung.
  12. Das perfekte Weihnachtsgeschenk.
  13. Audio- Interview mit R.Lokay, Geschäftsführer der Druckerei Lokay.
  14. Das finale Cover.
  15. Video- Zu Besuch in einer Umweltdruckerei.
  16. Wie die Idee entstand ein Buch zu schreiben.
  17. Welche Motivation hinter meinem Buch steht.
  18. Die Arbeit der Neven Subotic Stiftung.
  19. Ein Crowdfunding-Fazit.
  20. Die Erfolge der Neven Subotic Stiftung.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Hören und würde mich freuen, wenn ihr mich dabei unterstützt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Das Crowdfunding-Video:

Das Crowdfunding-Video zum Teilen und Verbreiten. Am besten mit Crowdfunding-Link. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.