Foto, dass eine mutige Frau zeigt, die in einer Hängematte über Wolkenkratzern in einer Großstadt hängt.

102 Was ist Mut?

Was ist Mut? Wann war Jason zuletzt mutig? Was macht uns Mut und ist da wo Mut ist auch immer Angst und wie nah ist dann auch oft eine dumme Aktion? Wir sprechen gemeinsam über Mut, versuchen zu beschreiben was wir als mutig erachten und was wir beim anderen als mutig empfunden haben. Wir klären ob und wie man Mut trainieren kann und wühlen in unserer Geschichte nach Momenten, die vom Mut geprägt wurden.

Was ist Mut?

Dies ist eine Radiorebell-Episode mit dem Wochenendrebellen-Wochenrückblick eines von aktuell zwei Formaten innerhalb des Radiorebell-Podcasts. Jede Woche blicken wir auf unsere ganz persönliche Woche zurück und suchen uns aus verschiedenen Themenblöcken ein Thema aus. In der „Klage der Nation“ könnte es um Themen gehen, die viel zu viel Aufmerksamkeit erhalten, vielleicht besprechen wir einen Film oder Jason erklärt mir ein wissenschaftliches Phänomen. Vielleicht küren wir auch den Horst der Woche oder analysieren die Herkunft eines schönen Wortes.

In unserem zweiten Format ziehen wir die Themen aus einer Losbox und besprechen diese. Auch schön.

In jeder Folge gibt es eine sogenannte Malzbiertaufe, denn unser Malzbier trägt immer den Namen unseres aktuellsten Steady-Unterstützers.

00:00:56 Beginne hier wenn du das Intro überspringen möchtest.

Links zur Folge: Was ist Mut?

Zum Youtube-Kanal von Jasons Schwester „Dauerfeuer“

Hier geht es zur Folge, wo wir über die Holocaustwitze in der Schule sprechen.

Wenn wir mal groß sind werden wir ein eigenes Festival organisieren. Das Lineup steht bereits.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.